Es ist vollbracht. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Veranstaltung und hoffen in erster Linie, dass es euch auch gefallen hat. Wir bedanken uns für eure Teilnahme an unserer zweiten S+S Online-Messe 2022! Wie immer hoffen wir, dass alle hilfreiche Tipps und Erkenntnisse rund um S+S ABBUND und den Holzbau mitnehmen konnten.

Die Präsentationen unserer S+S-Experten und unseres Gastredners werden in Kürze auf unserem YouTube-Kanal verfügbar sein. Wir bedanken uns bei unseren S+S-Experten für ihre gelungenen und interessanten Präsentationen auf der Online-Messe. Ein großes Dankeschön geht auch an Herrn Hido von der Firma Faro für den tiefen Einblick in die Arbeit mit Laserscannern. Die Inhalte wurden sehr anschaulich dargestellt und mit vielen Beispielen untermalt.

Das große Interesse an unserer Online-Messe ist für uns Ansporn, neue Herausforderungen anzugehen, um weitere Online-Messen anbieten zu können. Wir freuen uns immer über Feedback und planen schon jetzt die nächste Online-Messe 2023 und hoffen, dass ihr wieder dabei seid.

Folgende Vorträge unserer S+S Experten sind bald auf unserem Youtube-Channel zu finden:

ConCAD und Dyn. Bauteilgruppen – Spart Zeit, spart Geld
Mit diesem Vortrag von Jürgen Schoppmann weiß danach jeder wie er sich selbst komplexe Konstrukte für die Wiederverwendung aufbereiten kann.
Punktwolken – Mit dem ABBUND auf Wolke sieben
Armin Görlich zeigt, wie sich auch ohne ausführliches Aufmaß mit einer Punktwolke Anbauten maßschneidern lassen.
Gaupen – …oder doch Gauben?
Andree Evers zeigt am Beispiel der Firstgaupe, im Zusammenspiel mit Fachwerkhölzern, wie man das umfangreiche Gaupen-Modul des S+S ABBUND effektiv bändigen kann. So gibt es nie wieder Hindernisse bei der Eingabe von Gaupen.
FaroVon der Punktwolke zum CAD Modell
Der Laserscanner ermöglicht eine genaue und effiziente Aufnahme des Ist-Zustandes. Aufmessen mit Laserdistanzmesser oder Zollstock gehört der Vergangenheit an. Als digitaler Zwilling der Baustelle unterstützt die Punktwolke den Konstruktionsprozess.
Vorgetragen von Herrn Shiar Hido.