Vergangenen Donnerstag fand unser S+S ABBUND Anwenderworkshop statt. Im Mittelpunkt stand dabei kein klassisches Schulungsformat, sondern ein praxisnaher Austausch unter Kolleginnen und Kollegen aus der Branche.

Gemeinsam wurde an anspruchsvollen Fallbeispielen aus dem Arbeitsalltag getüftelt und konstruiert. In kleiner Runde konnten konkrete Lösungsansätze entwickelt und unterschiedliche Herangehensweisen diskutiert werden.

Die Teilnehmergruppe war bewusst überschaubar gehalten. So entstand schnell ein intensiver Dialog, bei dem jeder seine eigenen Erfahrungen einbringen konnte. Herausforderungen aus der Praxis wurden offen besprochen und gleichzeitig vom Wissen der anderen Teilnehmer profitiert.

Im Anschluss erklärten unsere internen Experten die optimale Herangehensweise an die gestellten Aufgaben – strukturiert, nachvollziehbar und direkt auf die Praxis übertragbar.

Auch der persönliche Austausch kam nicht zu kurz. Während der gemeinsamen Mittagspause blieb Zeit für Gespräche, das Testen neuer Gadgets und einen lockeren Austausch in entspannter Atmosphäre.

Im Mittelpunkt des Tages stand nicht der Wettbewerb, sondern das gemeinsame Lernen und der Austausch innerhalb der Holzbau-Community.

Den Tag ließen wir schließlich bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen und nahmen viele neue Impulse mit nach Hause.