Neue Software einzuführen bedeutet mehr, als nur ein Programm zu installieren. Entscheidend ist, dass die Anwender von Anfang an sicher damit arbeiten können. Deshalb waren wir kürzlich für eine Neukundenschulung bei EC Holztechnik in Raesfeld vor Ort.

Das Unternehmen ist im Rollladenbau und in der Zimmerei tätig und setzt künftig auf S+S ABBUND für die Planung und Konstruktion seiner Projekte. Gemeinsam haben wir die ersten Schritte in der Software durchlaufen, Arbeitsabläufe besprochen und direkt an konkreten Beispielen aus dem Betriebsalltag gearbeitet.

Gerade bei Neukundenschulungen zeigt sich immer wieder, wie unterschiedlich die Anforderungen in den Betrieben sein können. Umso wertvoller ist der persönliche Austausch vor Ort. Fragen lassen sich direkt klären, individuelle Arbeitsweisen können berücksichtigt werden und oft entstehen dabei spannende Gespräche über aktuelle Herausforderungen im Holzbau.

Für uns sind solche Termine immer mehr als reine Schulungen. Sie bieten die Möglichkeit, Betriebe kennenzulernen, Einblicke in ihre Arbeitsweise zu gewinnen und gemeinsam die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen.

Vielen Dank an das Team von EC Holztechnik für die offene Atmosphäre, die interessanten Gespräche und das Vertrauen in unsere Software. Wir freuen uns darauf, die weitere Entwicklung des Unternehmens mit S+S ABBUND zu begleiten.