Was  ist ein Potluck?

Die wörtliche Übersetzung von PotLuck ist „Glückstopf“. Ein Potluck ist ein US-Brauch. Sozusagen eine amerikanische Art zu feiern, bei der jeder Gast ein kleines Gericht mitbringt. Wir haben beschlossen, den Herbst gemeinsam im Büro mit einem Potluck zu feiern,  Den eins verbindet uns definitiv alle. Nämlich unsere Liebe zum Essen. Jeder Gast brachte ein Gericht seiner Wahl mit und wir aßen alle zusammen und hatten die Gelegenheit, viele neue Gerichte zu probieren.

Bei einer Potluck-Veranstaltung ist es wichtig, ein Gericht zuzubereiten, das im Voraus gekocht werden kann. Ideal sind Gerichte, die leicht zu essen sind und noch lauwarm schmecken. Bei unserem Podluck war für jeden was leckeres dabei, egal ob Fleischliebhaber oder Veganer. Fingerfood, Salate, Suppen oder Desserts wie Brownies und Kuchen.

Ist dann alles doppelt und dreifach vorhanden?

Nicht genau zu wissen, wer was bringt, macht einen Potluck so reizvoll. Wir wollten nur sicherstellen, dass wir am Ende nicht nur 20 Kuchen haben. Das zubereitete Gericht muss nicht für 100 Personen reichen, kleine Mengen sind am Buffet vorhanden, damit jeder alles schmecken kann. Leckeres Essen, interessante Gespräche, unterhaltsame Spiele. Wir sind dankbar für ein tolles Team, das jedes Event zu unvergesslichen Momenten macht.